Euer Filmer ist individuell, transparent und diskret
Wie geht ein Videograf eigentlich vor? Für kreative Arbeit gibt es kein Raster oder Konzept, welches man aus der Schublade ziehen kann. Gemeinsam mit euch entscheiden wir, wie eure filmische Begleitung aussehen könnte. Welche Wünsche und Vorstellungen ihr von eurem Tag und dem Film habt. Wir tauschen uns mit euch aus, hören zu, lassen euren Tag kommen und im Schnitt dürft ihr uns gerne inspirieren. Dabei bleibt eins immer gleich: Das Ergebnis wird „handmade“, ein Unikat, natürlich und einfach echt.

Unser Anspruch ist es, jedem Projekt den nötigen Raum für Kreativität zu geben. Uns ist der persönliche Kontakt sehr wichtig und wir möchten jedem Film die verdiente Aufmerksamkeit schenken. Darum konzentrieren wir uns auf maximal 15 Hochzeiten im Jahr.

FRAGEN & ANTWORTEN

Euch brennen Fragen schon von Anfang an unter den Nägeln?
Manch ein Hochzeitsfotograf ist für euch auch einfach nicht transparent genug?
Hier stehe ich euch Rede und Antwort!
KÖNNEN WIR EUCH VOR UNSER HOCHZEIT KENNENLERNEN?
Unbedingt, ja – wir bestehen sogar drauf ;) Wir freuen uns über euren Besuch und wenn die Distanz für einen Kaffee zu weit ist, weichen wir einfach auf Skype aus.
Wir nehmen keine Buchungen an, ohne vorher mit euch geplaudert zu haben.
WIE GROSS IST EUER TEAM AM TAG DER HOCHZEIT
Sehr klein. Alles ist so optimiert und routiniert, dass wir mit 1-2 Personen vor Ort sind. Dies passen wir immer an den Umfang der Hochzeit an – aber das wichtigste ist, dezent agieren zu können und die Zeiten, in denen man Ton, Licht oder sonstige Assistenten gebraucht hat, sind laaaange vorbei.
FILMTEAM VS. FOTOTEAM – KANN DAS FUNKTIONIEREN?
Das wird es auf jeden Fall! Habt ihr euch für Profis entschieden, könnt ihr euch auf die tollste Erinnerung an euren schönen Tag freuen, die man sich vorstellen kann. Dienstleister mit Erfahrung kennen die Abläufe, sind sich der Verantwortung bewusst, die sie an eurem Tag tragen und arbeiten im Team zusammen, auch wenn sie am Tag der Hochzeit zum ersten Mal auf einander treffen.
KÖNNT IHR UNS EINEN FOTOGRAFEN EMPFEHLEN?
Natürlich! Unser Netzwerk an Kollegen, mit denen wir schon gearbeitet haben, ist sehr groß.
Wir lernen ja fast jede Woche neue Fotografen kennen und empfehlen nur die, die wir auch persönlich kennen und deren Arbeit wir schätzen.
IN WELCHEM UMKREIS SEID IHR UNTERWEGS?
Uns ist kein Weg zu weit. Für unsere Brautpaare haben wir schon so viele schöne Hochzeiten in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und sogar USA begleitet.
MACHT IHR AUCH LUFTAUFNAHMEN?
Unsere Drohne haben wir immer im Gepäck. Wenn es die Gegebenheiten (Zeitplan, Wetter, Location...) zulassen, fliegen wir gerne eine Runde. Extrakosten berechnen wir dafür nicht.
WIE WEIT IM VORAUS KANN MAN EUCH BUCHEN?
Wir versuchen den Buchungszeitraum möglichst gering zu halten, so ca. 12 Monate im Voraus. „Leider“ muss man als Brautpaar möglichst früh mit der Planung und Buchung der Lieblingsdienstleister beginnen und so ist es schon üblich, dass wir 2 Jahre im Voraus angefragt werden.
WIE LÄUFT DAS MIT DER BUCHUNG?
In der Regel kommt die erste Anfrage per eMail und wenn der Hochzeitstermin bei uns noch frei ist, bekommt ihr unser PRETTY SIMPLE PACKAGE mit allen Infos zu uns, unserer Arbeit und den Paketen, die wir anbieten. Sagt euch unsere Philosophie zu, machen wir einen Skype Call aus und plaudern ein wenig. Eigentlich weiß man schon nach den ersten 5 Sekunden, ob die Chemie stimmt und wir ein guter Match sind. Wenn wir mündlich alles fix gemacht haben, bekommt ihr eine schriftliche Buchungsbestätigung von uns.
UND WIE LÄUFT DAS FINANZIELLE AB?
Mit der Buchungsbestätigung bekommt ihr auch die Rechnung über den Anzahlungsbetrag (50%).
Nach Abschluss des Projektes, wenn ihr euren Film bekommen, gesehen und für perfekt befunden habt, sind die restlichen 50% fällig.
WAS MÜSSEN WIR BEACHTEN, DAMIT ES IM FILM GUT WIRKT?
Bitte nichts. Plant bitte nur für euch – das gilt übrigens für die gesamte Hochzeit. Findet euren Style, setzt euch durch.
Versucht nicht es allen recht zu machen – es ist euer Tag, den ihr so liebevoll und zeitintensiv plant!
WAS IST, WENN WIR DIE TRAUUNG IM FILM IN VOLLER LÄNGE HABEN MÖCHTEN?
Unsere Trailer und Kurzfilme sind vollgespickt mit den Highlights eures Tages, da würde eine lange Rede nicht zum knackigen Schnitt passen. Aber ihr bekommt das gesamte Rohmaterial des Tages von uns auf Festplatte. Wenn euch spezielle Programmpunkte des Tages besonders wichtig sind, sprecht uns vorher einfach an.
MÜSSEN WIR EUCH MUSIK LIEFERN?
Auf keinen Fall – da müsst ihr uns vertrauen, wenn euch die Songs gefallen, die wir sonst so verwendet haben, werden wir auch euren Lieblingssong finden.
Dafür lassen wir uns von euch und eurem Tag inspirieren und für die Songauswahl nehmen wir uns sehr viel Zeit.
WIE LANGE BRAUCHT ES BIS DER FILM FERTIG IST?
Drei Monate sind noch eine erträgliche Wartezeit, danach steigt die Spannung ins Unermessliche (oder auch Unerträgliche – das berichten unsere Brautpaare ;). Das Ziel wollen wir auch halten, aber wenn wir merken, wir brauchen noch ein paar Tage, dann nehmen wir uns die Zeit und stimmen dies natürlich mit euch ab.
NOCH FRAGEN? SCHREIBT UNS!

63

BABIES SEIT 2010
Tendenz steigend

10

FREUNDSCHAFTEN
Danke, dass sich unsere Wege gekreuzt haben

22

STUNDEN
Unser längster Arbeitstag auf einer Hochzeit

11

JAHRE ERFAHRUNG
07.07.2007 erste "gebuchte" Hochzeit.
DAs sagen unsere Brautpaare
Der Film ist der absolute Hammer!!!! Jedes Jahr an unserem Hochzeitstag schauen wir uns den Film an. Und dann lachen und weinen wir gemeinsam, wenn wir uns das Rohmaterial stundenlang anschauen :-) 
Sowas emotionales und schönes haben wir noch nie gesehen!
Wir danken Euch für eure tolle Arbeit, dass Ihr so seid wie ihr seid und
macht weiter so! Und bitte bleibt so wie ihr seid!!!
jessy + TONI
Was soll ich sagen?! Unser Film ist einfach der absolute Knaller!! Wir hätten ihn uns in unseren kühnsten Träumen nicht so toll vorgestellt und sind so unfassbar dankbar und froh, dass wir uns für Just Memories entschieden haben!
Vielen Dank für alles ihr beiden Lieben!
BEA + JULIUS
Daaaaaanke ihr Lieben. Wir sind gaaaaaanz happy mit dem Film und besonders gut gefallen uns die Flashbacks - ihr habt da wirklich alles rausgeholt!! Danken euch vom Herzen für diese Erinnerung fürs Leben!
nina + johannes
Wir müssen jetzt erst einmal ein paar Tränen trocknen! Vielen, vielen Dank für den so emotionalen Film. Wir lassen das tolle Werk jetzt ein, zwei Tage sacken und melden uns dann mit einem ausführlichen Feedback wieder...
julia + björn
Nous avons passé un moment inoubliable avec Patrycja et Kevin et grâce à leur professionnalisme et à leur talent de créativité le film de notre mariage est de toute beauté!! Un grand merci à tout les deux. Nous vous les conseillons vivement ils sont super top!!!
kristina + gianni